EspressoTalk mit Rudolf N. Felser
Heute werfen wir im EspressoTalk einen Blick darauf, wie sich Digitalisierung, Fachjournalismus und wirtschaftliche Zusammenhänge verbinden – mit langjähriger Erfahrung aus der IKT-Berichterstattung und redaktioneller Arbeit an der Schnittstelle von Technologie und Wirtschaft.
EspressoTalk lädt ein, digitale Transformation aus unternehmerischer Perspektive zu erkunden – mit Neugier, Reflexion und dem OmniBlick für das große Ganze.
🎙 Rudolf Nikolaus Felser Wordrap
Journalist (NEW BUSINESS Verlag)
Reden, Schreiben, Videos, Moderation
🕹 Was bewegt Rudy dazu, beim digitalen Wandel mitzumachen:
„Ich war immer schon technisch interessiert, vor allem an IT. Der Reiz war immer da.“
🕹 Unser Gast sagt über sich und seine Tätigkeit:
„Wir informieren uns, sprechen mit Menschen, und schreiben dann darüber.“
Sind wir schon vernetzt?
Weitere Branchen Perspektiven
EspressoTalk mit Martina Gaisch
KI wird leistungsfähiger – umso wichtiger werden Vertrauen, Ethik und die Frage, wie wir Technologie verantwortungsvoll gestalten.
EspressoTalk mit Florian Girlinger
Wie finden junge Menschen die Ausbildung, die wirklich zu ihnen passt – und nicht nur die, die zufällig sichtbar ist?
EspressoTalk mit Barbara Streimelweger
Im Gespräch geht es darum, warum Fortschritt nicht einfach „passiert“, sondern bewusst gestaltet werden muss.


