„Der Sprung ins kalte Wasser wird nicht wärmer, wenn man später springt“.

Mach den nächsten Schritt mit uns zusammen!

Online Podium arbeitet mit Trainern, Beratern, Coaches, Mediatoren und anderen beratenden Dienstleistern, die sich online präsentieren (möchten) bzw. ein Online Business betreiben.

KREATIV

Konzepte & Ideen
w

KOMMUNIKATIV

Digital & Social Media

STRATEGISCH

Planung & Projektmanamgent

LÖSUNGSFOKUSSIERT

Nutzen & Flexibilität

Lern uns kennen!

Im ersten, unverbindlichen Gespräch über 15 Minuten lernen wir uns kennen und sehen welche Wünsche und Ziele du für dein Business hast. Du wirst die ersten wertvollen Tipps mitnehmen und in Ruhe entscheiden ob du mit uns zusammenarbeiten möchtest. Gerne erstellen wir dir anschließend ein individuelles Angebot.
Jetzt Termin vereinbaren!

Wir Unterstützen dich…

Email Marketing
Interessenten und potentielle Kunden schreiben sich auf deiner Email Liste ein um regelmäßige Information von dir zu erhalten. Die Email Liste ist dein persönlicher Kontaktschatz, auf den du jederzeit zugreifen kannst. Die Liste bedeutet aber auch sie regelmäßig zu verwenden und Zielgruppen relevante Information weiterzugeben.
Content Marketing
Interessenten und potentielle Kunden möchten wissen ob deine Angebote überhaupt relevant und wichtig für sie sind. Stiftest du einen Nutzen in ihrem Leben? Wer bist du überhaupt? Was tust du und wie unterstützt du andere? Um das herauszufinden eignen sich verschiedene Medienkanäle um deine Botschaft zu verbreiten. Hierzu eigenen sich zum Beispiel ein Blog (schreiben von Artikeln), ein Podcast (deine persönliche Radio Show), ein Video Kanal (deine persönliche TV Show) oder ein Mix daraus.
Social Media
Das Betreiben von diversen Social Media Kanälen ist eine Form des Content Marketings. Auch hier geht es darum dich und deine Botschaften zu präsentieren. Um in der Vielfalt nicht verloren zu gehen bzw. nicht den Hauptanteil deiner Zeit auf Facebook & Co zu verbringen, heißt es eine kluge Auswahl zu treffen. Welche Kanäle sind für deine Themen geeignet? Welche Kanäle werden mit welchen Inhalten wie oft befüllt?
Online Shop
Es gilt aus der Vielzahl an Möglichkeiten die geeignete Shopsoftware auszusuchen und zu integrieren. Eine Produktauswahl zu treffen und deinen Kunden optimal durch den Verkaufsprozess zu lotsen. Egal ob du reale oder digitale Produkte verkaufen möchtest.
Digitales Produkt
Digitalisierung ermöglicht dir deine Leistungen und Angebote einem noch größeren Publikum zur Verfügung zu stellen. Einmal erstellte Kurse, Trainings, Anleitungen können laufend verkauft werden und das beste ist, dass deine Anwesenheit dazu nicht mehr nötig ist. Ein digitales Produkt verkauft sich auch während du schläfst, auf Urlaub bist oder krank im Bett liegst. Digitale Produkte sind zum Beispiel E-Books, Online Kurse, Video Trainings, Mitgliederbereiche und ähnliches mehr.
Online Kurs
Als Trainer, Coach oder Berater kennst du die Situation, dass du Inhalte immer und immer wieder vorträgst oder lehrst. Du könntest diesen sogenannten Evergreen Content aber auch als Online Kurs verpacken und damit für viel mehr Kunden zugänglich machen. Der geeignete Medien Mix macht es möglich. Darüber hinaus benötigst du noch das Know How wie du deine Zielgruppe damit erreichst.
Webinar Betreuung
Ein Webinar ist ein Vortrag der entweder live oder aufgenommen online besucht werden kann. Ein Webinar kann über verschiedene Plattformen gehalten werden. Wichtig dabei ist immer, dass die Technik funktioniert (wirst du von deinem Publikum gut gesehen und gehört), Interaktion stattfindet (deine Zuschauer können Fragen stellen und erhalten Antworten) und die Zuschauer nützliche Information erhalten. Ein Webinar kann kostenfrei oder kostenpflichtig sein. Hilfreich ist es Unterstützung beim Erhalt der Technik oder beim Troubleshooting während dem Webinar zu erhalten bzw. eine Moderation der Fragen und Kommentare auszulagern. So kannst du dich voll und ganz auf deine Inhalte konzentrieren.
Homepage erstellen
Deine Webseite ist Dreh und Angelpunkt deiner online Aktivitäten. Hier findet ein Interessent oder potentieller Kunde die Basisinformation über dich und eine Angebote. Die eigene Homepage gilt mittlerweile als Standard, doch ganz so leicht ist die Umsetzung nicht. Du möchtest vielleicht die Wartung der Inhalte selbst übernehmen? Du möchtest einen Blog einbinden oder Email Abonnenten sammeln? Google soll deine Seite finden und eine übersichtliche Struktur soll sie ebenfalls aufweisen. Es gilt viele Aspekte zu bedenken und zwar schon BEVOR die erste Seite erstellt wird. Planung ist in diesem Fall sehr wichtig damit die Erstellung und hinterher die Nutzung möglichst effizient von statten geht.
Coaching
Mittlerweile ist klar, dass es unzählige Möglichkeiten gibt als Dienstleister online sichtbar zu werden für Interessenten und Kunden. Vor lauter Bäumen siehst du den Wald schon nicht mehr und eigentlich möchtest du dich auf dein Kerngeschäft konzentrieren. Verständlich! Im Online Sichtbar Coaching erarbeiten wir mit dir eine geeignete Strategie, die Zeit, Aufwand und Kosten in deine Wunsch-Relation setzt und dich optimal präsentiert.
w

SPEZIAL: Kommunikations- und Konfliktcoaching

Konflikte sind normal und gehören zum Geschäftsleben dazu! Gerade online vermissen wir wichtige Elemente der persönlichen Interaktion wie zum Beispiel Mimik oder Gestik. So entstehen Missverständnisse. Wir unterstützen dich geeignete Strategien zu finden zum Beispiel mit schwieriger Kundeninteraktion umzugehen oder die Herausforderung von negativen Bewertungen und Kommentaren zu bewältigen.

Wir bieten Gruppen- und Einzelcoachings, sowie Workshops und Seminare.

Wir lieben was wir tun. Wir lieben digital.

Wir, das sind Margarita & Stefanie, die sich in der digitalen Welt wohl fühlen und dich auf deinem Weg gerne begleiten möchten. Wir sprechen deine Sprache und bringen dir die digitalen Möglichkeiten verständlich näher. Wir strukturieren und ordnen die vielen Angebote und suchen für dich die optimale Lösung aus.

MMag. Dr. phil Margarita MISHEVA

Technical Manager

Margarita MishevaDie digitalen Herausforderungen sind Teil meiner Arbeit. Ständige Weiterentwicklung und Anpassung (Agilität) mit gesundem nachhaltigen kreativen Denken bilden für mich eine schlüssige Unternehmungsentwicklung.

Die digitale Welt ist in meinem Leben integriert. Durch meine analytischen Fähigkeiten, die ich mir im Studium und später in meinem beruflichen Alltag angeeignet habe, verstehe ich die Funktions-Grundlagen neuer Systeme sehr schnell. So kann ich mich einfach in vielen (digitalen) Umgebungen zurechtfinden und meine Erfahrung hilft mir dabei, mein Wissen anderen verständlich und kompakt weiterzugeben.

DI (FH) Stefanie JIRGAL

Communication Manager

Stefanie JirgalIch bin fasziniert von den Möglichkeiten wie mich digitale Technologien dabei unterstützen die Menschen zu erreichen, denen ich hilfreich sein kann. Wie leicht es möglich ist meine positiven Botschaften zu verbreiten und meine Inhalte einem größeren Publikum zugänglich zu machen!

Digital ist für mich eine Weiterentwicklung, die sehr wohl menschlich genutzt werden kann. Bei aller Kritik und negativem Ausnützen (das leider passiert!), kann Digitalisierung in meinen Augen vor allem auch positiv unsere Gesellschaft unterstützen. Wichtig ist, dafür offen zu sein und sich interessiert und neugierig den Neuerungen gegenüber zu stellen.

Lern uns kennen!

Im ersten, unverbindlichen Gespräch über 15 Minuten lernen wir uns kennen und sehen welche Wünsche und Ziele du für dein Business hast. Du wirst die ersten wertvollen Tipps mitnehmen und in Ruhe entscheiden ob du mit uns zusammenarbeiten möchtest. Gerne erstellen wir dir anschließend ein individuelles Angebot.
Jetzt Termin vereinbaren!