„DER SPRUNG INS KALTE WASSER WIRD NICHT WÄRMER, WENN MAN SPÄTER SPRINGT“.

MACH DEN NÄCHSTEN SCHRITT MIT UNS ZUSAMMEN!

Wir schreiben das Jahr 1999. Ich sitze mit meinen Mitstudenten in einem Computersaal (damals hatten nur die absoluten Hipster einen Laptop, das waren bei 130 Studenten glaub ich 2 Leute) und lausche den Worten eines schrullig aussehenden Vortragenden. „Wow endlich werde ich erfahren wie diese Seiten, diese Webseiten ins Internet kommen und wie ich das selber auch machen kann“, dachte ich damals und hörte zum allerersten Mal die Begriffe „HTML Code“, „Browser“ oder „FTP“. Als Ergebnis der Vorlesung sollten wir eine eigene Homepage programmieren, ganz nackt nur mit HTML Code. Sofort produzierte mein Hirn Bilder was ich mit diesem Medium alles anstellen konnte und welche Botschaften ich in die Welt schicken wollte.

Kennst du den digitalen Hausbrauch?

Da sitzen wir nun gefühlte 20 Jahre später, öffnen ein Tool, ziehen per Drag und Drop ein paar Kästchen und Zeilen hin und her und können wir verrücktesten Dinge online stellen. Das was früher nur ein paar sogenannten „Gatekeepern“ vorbehalten war, kann jetzt praktisch jeder tun! Inhalte produzieren, eine Botschaft verbreiten, sich präsentieren und zeigen, sprich sein eigenes Medium sein! Kleine Nebenbemerkung: Klar ist das nicht immer eine positive Entwicklung. Genauso wie man positive und inspirierende Botschaften verbreiten kann, ist es ebenfalls möglich Negativität, Hass, Ideologien etc. zu verbreiten. Diese Kehrseite sei nicht verschwiegen!

Dennoch möchten wir hier die positiven Aspekte der digitalen Entwicklung besprechen. Nie zuvor war es für dich als Trainer, Coach, Berater, Mediator – Mensch, der gerne für und mit Menschen arbeitet – es leichter diese auch direkt zu erreichen. Vor allem auch so kostengünstig zu erreichen. Vielleicht sagst du jetzt „genau das ist der Punkt! Ich arbeite gerne für und mit Menschen, ich glaube, dass mir die Digitalisierung hier im Wege steht!“. Wie vieles im Leben zahlt es sich aus die Perspektive zu wechseln. Du bist ein Mensch, deine Botschaften werden ebenfalls von Menschen gelesen, nur das „Dazwischen“ ist geprägt von Technik und viel 0 und 1.

Was für dich die Digitalisierung bringen kann

  • Mehr Menschen sehen dich und was du tust (höhere Reichweite)
  • Du kannst dich ausdrücken und zeigen (digitale Präsentation)
  • Du kannst mehr Menschen dein Wissen weitergeben (z.B. Online Kurse)
  • Deine Inhalte (z.B. Trainings) werden skalierbar (weniger Tausch Zeit gegen Geld)
  • Dein Büro kann die ganze Welt sein (wenn die Internetverbindung stimmt)
  • Deine Kunden sind überregional zu finden

Du arbeitest schon eine Zeit lang in deinem Bereich und vielleicht hat sich Routine breit gemacht. Wir wollen dir zeigen wie kreativ dich die Digitalisierung machen kann. Welche Möglichkeiten du hast, wie dein Geschäft davon profitieren kann.

Springst du mit ins kalte Wasser?

Das Wasser mag anfangs tatsächlich etwas kalt sein, aber gemeinsam schaffen wir gleich viel mehr und vor allem schneller! Wir sind die Wege schon gegangen und können dir helfen diese leichter vorwärts zu kommen. Der erste Schritt mit uns ins Gespräch zu kommen ist ein Strategiegespräch. Melde dich doch unverbindlich an und lerne uns kennen! 

 

WIR LIEBEN WAS WIR TUN. WIR LIEBEN DIGITAL.

Wir, das sind Margarita & Stefanie, die sich in der digitalen Welt wohl fühlen und dich auf deinem Weg gerne begleiten möchten. Wir sprechen deine Sprache und bringen dir die digitalen Möglichkeiten verständlich näher. Wir strukturieren und ordnen die vielen Angebote und suchen für dich die optimale Lösung aus.

Autor

Stefanie Jirgal

Online Podium

stefanie jirgalCommunication Manager, Online Podium
Eingetragene Mediatorin 

arbeitet mit selbstständigen Dienstleistern,
die gerne digitale Unternehmungen tätigen wollen.