Im Online-Business hört man so viele Punkte, die man doch tun sollte.

Blog-Artikel, Webinare, Newsletter-Listen aufbauen, Social-Media, Content produzieren usw.
Doch macht uns das wirklich erfolgreicher?

Aus meiner persönlichen Erfahrung und in der mit meinen KlientInnen habe ich gelernt, dass es einen Punkt der dem ganzen zuvor kommen sollte. Nämlich der SPASS!

Mach das, was dir echt Spass macht. Dort fang an. Denn dann bleibst du auch dran. So schaffst du es, konsequent die Dinge umzusetzen, weil es – ja genau – Spass macht ;-).

Schau dir auch an, welche Bereiche du so auf deiner To-Do-Liste stehen hast. Such dir den aus, der dir am leichtesten von der Hand geht.

Wenn du z.B. Freude daran hast, Webinare abzuhalten, dann werden deine zukünftigen KundInnen das spüren und genau das macht dich interessant für sie. Geld folgt der Freude.

Den nächsten den du austricksen kannst ist dein innerer Schweinehund. Ich glaube den kennen wir alle. Wenn du aber etwas zu tun hast, das dir Freude bereitet, dann kann dein „inneres Haustier“ noch so laut bellen – du kannst ihn viel leichter ignorieren.

Stell dir mal folgendes vor:

Du suchst jemanden der dir helfen soll ein Problem von dir zu lösen. Zu wem würdest du lieber gehen. Jemand der Freude daran hat, dich zu unterstützen, oder zu jemanden der einfach halt seinen Job macht, weil er halt muss.

Mir ist die erste Variante lieber und dir?

Jetzt wünsche ich dir viel Spass beim Herausfinden, was dir denn Spass macht.

Autorin

Manuela Weiss, MBA

Integraler Business- und Life-Coach

Manuela WeissFrau Manuela Weiss, MBA, arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich mit Menschen aus unterschiedlichsten Bereichen im Bereich Stressmanagement. Ihren MBA hat sie im Bereich „Soziales Management“ absolviert. Der Kern ihrer Arbeit besteht darin, dass sie ihre KlientInnen dabei unterstützt ihr Mindset zu verbessern, die eigenen Emotionen in Balance halten zu können und dann auch danach zu handeln – in der Art und Weise, wie es für die KlientInnen Sinn macht. So ist nachhaltige Veränderung in allen Lebensbereichen möglich.