Teile wer du bist, was du machst und wie du es machst.

Wir alle kennen das, wir möchten unserer Community etwas zeigen, aber für’s Posten im Feed reicht es nicht oder ist unpassend. Stories bilden dafür die perfekte Alternative. Denn in Stories können wir allerhand mitteilen, ohne damit nervig zu sein.

Übrigens: Die Option, Stories zu erstellen, hast du sowohl auf Instagram, als auch auf Facebook!

Merkmale von Stories im Überblick

  • Stories sind nur für 24 Stunden für deine Follower sichtbar
  • Die Länge eines Story-Beitrags ist max. 15 Sekunden
  • Du kannst mehrere Story-Beiträge hintereinander posten
  • Die Inhalte bestehen aus Fotos, Videos, Texten, Musik und Zusatzfunktionen
  • Zusatzfunktionen sind z.B. Umfragen, Quizze oder Links

Sobald du eine Story postest, scheint sie in der Story-Leiste bei deinen Followern auf und sie können sie sehen. Ein einfacher Weg, um schnell auf dich, deine Dienstleistung oder dein Produkt aufmerksam zu machen. Und je regelmäßiger du Stories postest, desto sichtbarer bist du damit.

|
Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.
Katharina von Siena
R

Vorteile für das Unternehmen

  • Erhöhte Sichtbarkeit
  • Größere Reichweite
  • Höhere Interaktionsrate mit der Community
  • Gesteigerter Bekanntheitsgrad z.B. der eigenen Marke, deines Produktes, deiner Dienstleistung
  • Ankurbelung der Transparenz nach außen

Gib deiner Community Inhalte, aus denen sie Neues lernen kann oder teile Einblicke in deinen Arbeitsalltag, um sie neugieriger auf dich und deine Arbeit zu machen. So generierst du Mehrwert für deine Follower und damit für potenzielle Kund*innen.

R

Vorteile für dich

  • Storytelling leicht gemacht
  • Viele Gestaltungsmöglichkeiten integriert
  • Einfache und intuitive Handhabung
Du hast bereits deine erste Story gepostet? – Gratulation! Bleib dran, hab Spaß und verlinke uns gerne unter @onlinepodium 😉

BONUS - 5 Tipps für deine Stories

^

Behind the Scenes - Zeige deinen Followern einen Blick hinter die Kulissen

^

Teile auch Erfolgserlebnisse mit ihnen

^

Gib Wissen weiter (in kleinen Häppchen - du willst schließlich auch Werbung machen)

^

Mache Quizze oder stelle offene Fragen, um deine Follower miteinzubeziehen

^

Verlinke deinen neuesten Blog-Beitrag, deine neuesten Projekte, oder was auch immer du mit deiner Community teilen möchtest, mithilfe der Link-Funktion, die Instagram in den Stories eingeführt hat.