Ich liebe Veränderungen…Ich lerne gerne…Ich lache gerne…Ich spreche schnell und agiere auch so…Ich bin agil und deswegen ist digitale Transformation für mich das Richtige…

Ich liebe digital!

Mein Name ist Margarita Misheva und ich will mich kurz vorstellen. Unternehmerisches Denken ist mir nicht in die Windel gelegt. Ich bin vor 42 Jahren in Bulgarien geboren. Transformationen sind Teil meines Lebens. Ich habe meine Schulzeit in staatlich organisierter Planwirtschaft verbracht.

Später, bei meinem Volkswirtschaftlichen Studium habe ich die Marktwirtschaft studieren können. Meine Diplomarbeit befasste sich mit dem Prozess der Automatisierung sowie der Einführung eines elektronischen Datenflusses in einer Schokoladen Fabrik.

Bei meinem nächsten Universitätsabschluss habe ich eine Webseite über die Sehenswürdigkeiten Bulgariens konzipiert und entwickelt.

Der Schwerpunkt meiner Dissertation lag auf den Neuen Medien und der visuellen Kommunikation.

#Digitale

Ich betrachte die Digitalisierung nicht als Abenteuer, sondern als meine persönliche Lebensberufung. Lebenslanges Lernen und Offenheit für Veränderungen sind meine Philosophie als Mensch und Unternehmerin. Die digitalen Herausforderungen (Agilität) mit gesundem nachhaltigen kreativen Denken bilden für mich eine schlüssige Unternehmungsentwicklung.

Die digitale Welt hat sich in meinen Lebenszyklus eingebettet. Durch meine analytischen Fähigkeiten, die ich mir im Studium und später in meinem beruflichen Alltag angeeignet habe, verstehe ich die Funktions-Grundlagen neuer Systeme sehr schnell.

#Innovation

Ich befinde mich wie viele andere im Wandel (#Transformation), in einer Umformung, was meine Angebote betrifft. Was soll das heißen? Transformation bedeutet eine deutliche Veränderung einer grundlegenden Eigenschaft, zum Beispiel der Form. Darunter versteht man sozusagen einen Übergang, Wechsel oder eine Umformung.

Dazu gehört z.B., den Nutzen eines Produktes auf eine andere Weise zu monetisieren oder eine Kernkompetenz in einem digitalen Ökosystem breiter vermarkten zu können.

Die Anwendung digitaler Technologien ermöglicht uns, innovative und neue Geschäftsideen umzusetzen. Digitalisierung ist eine Pflicht und die digitale Transformation ist die kluge Führung.

Ich will Unternehmen bei der Auswahl der richtigen Ausrüstung, für eine wirkungsvolle digitale Transformation behilflich sein. Mit Strategien und Konzepten die Kunden online zu gewinnen und das Business digital gestalten zu können.

Jenes Unternehmen punktet bei seinen Kunden, das auf Anfragen individuell reagiert – oder es zumindest so aussehen lässt, auch wenn der Gesprächpartner eigentlich nur ein intelligenter, programmierter Text-Roboter
ist.

Ich hoffe, wir sehen uns wieder, z.B. bei…