EspressoTalk.OmniBlick mit Unternehmensberater Gerhard Wanek

Schnell und bedacht zu agieren, wenn es um Veränderungen geht, ist für jedes Unternehmen wichtig.
Margarita Misheva begrüßt Unternehmensberater Gerhard Wanek in EspressoTalk.OmniBlick.
Er steht Firmen bei Problemen zur Seite, um diese zu analysieren und bestenfalls auch zu lösen.

Gerhard Wanek im Wordrap

Kannst du dich und deinen Beruf in einem Satz vorstellen?

„Mich in Situationen anderen (Unternehmen) hineinversetzen und Lösungen entwicklen.“

Kannst du diesen Satz beenden? Digitalisierung bedeutet für mich…

„…ein zeitgemäßes Werkzeug einsetzen zu können welches in Verbindung mit analogen Welten neue Möglichkeiten eröffnet.“

Wenn du deine Branche mit einem Gegenstand beschreiben müsstest, welcher wäre das?

„Mir sind zwei Gegenstände eingefallen. Das eine ist das Vergrößerungsglas, also eine Lupe. Um genau analysieren zu können.
Das andere ist ein Mehrzweckwerkzeug, ein Schweizer Taschenmesser. Das steht für verschiedene Kompetenzen und Werkzeuge.“

Wenn du deine Branche nur auf 3 Hashtags reduzieren solltest, welche wären das?

#Vertrauen
#Kompetenz
#Kommunikation

Sind wir schon vernetzt?

Weitere Branchen Perspektiven